YOGA KURSBESCHREIBUNGEN


Hatha-Yoga: klassisch, meditativ und entspannend

  • EINFÜHRUNG IN DIE GRUNDLEGENDEN KÖRPERHALTUNGEN (ASANAS), ATEMTECHNIKEN (PRANAYAMA) UND ENTSPANNUNG.
  • DU ERHÄLTST EINE ERSTE EINFÜHRUNG IN DIE MEDITATION.
  • GLEICHZEITIG LERNST DU AUFMERKSAM DEINEN ATEM ZU SPÜREN.
  • YOGA WIRKT GANZHEITLICH UND KANN DIR EIN GEFÜHL VON ZUFRIEDENHEIT UND INNERER RUHE GEBEN.
  • GEEIGNET FÜR ANFÄNGER/INNEN & WIEDEREINSTEIGER/INNEN

Vinyasa-Yoga: DYNAMISCH, AUSDAUERND UND ERFRISCHEND

  • DU HAST FREUDE AN KRAFTVOLLEM STETIGEM FLOW UND MÖCHTEST DEINE KONDITION VERBESSERN?
  • DURCH DAS ÜBEN WIRD DEINE KÖRPERLICHE UND MENTALE KRAFT GEFÖRDERT UND DU WIRST AN SICHERHEIT FÜR DICH GEWINNEN.
  • DU TUST DAMIT SEHR VIEL FÜR DEINE PERSÖNLICHE FITNESS UND GESUNDHEIT.
  • VINYASA-YOGA IST FÜR ALLE GEEIGNET, DIE FREUDE AN KÖRPERLICHER BEWEGUNG UND HERAUSFORDERUNGEN HABEN.
  • AUCH FÜR  FITTE  NEWBIES MACHBAR.

YOGALATES: KRAFTVOLL, körperbetont und muskelaufbauend

  • SCHWERPUNKT IST DIE STÄRKUNG DEINER MITTE MIT AUSGEWÄHLTEN ÜBUNGEN AUS DEM PILATES.
  • "SONNENGRUSS" UND "POWERHOUSE" ZUSAMMEN ERGEBEN EINEN SPANNENDEN MIX, DER DEN GEIST BERUHIGT UND DEN KÖRPER STÄRKT.
  • DU ÜBST IM RHYTHMUS DEINES ATEMS UND ARBEITEST GLEICHZEITIG FOKUSSIERT AN DER KRÄFTIGUNG DEINER GESAMTEN RUMPF-, BECKENBODEN-,  BAUCH- UND RÜCKENMUSKULATUR.
  • GEEIGNET FÜR ALLE INTERESSIERTE.

AERIAL YOGA: LOSLASSEN, SCHWEBEN UND NEUE PERSPEKTIVE

  • Du HAST LUST ETWAS NEUES AUSZUPROBIEREN?
  • ASANAS UND MEDITATION IN DER LUFT?
  • AERIAL YOGA ERÖFFNET DIR GANZ NEUE PERSPEKTIVEN ÜBER DICH
  • DAS TUCH IST DEIN PARTNER
  • GEEIGNET FÜR ALLE, DIE SPASS AN ETWAS NEUEM HABEN UND SPORTLICHE ERFAHRUNG HABEN

Yin-Yoga: RUHIG, ENTSPANNEND und regenerierend

  • DU BRAUCHST DRINGEND ENTSPANNUNG UND MÖCHTEST EINFACH NUR LOSLASSEN?
  • YIN-YOGA FÜHRT DICH DURCH SEINEN SANFTEN RHYTHMUS ZU TIEFER INNERER RUHE UND STILLE.
  • DAS LÄNGERE HALTEN DER ASANAS FÖRDERT DEINE aktiviert AUF ALLEN EBENEN - BIS IN DIE KLEINSTEN KÖRPERZELLEN.
  • DAS REGELMÄßIGE ÜBEN HILFT DIR DEINE MITTE ZU FINDEN UND AUFZUTANKEN 
  • GEEIGNET FÜR ALLE INTERESSIERTE, AUCH OHNE BISHERIGE YOGAERFAHRUNG.

SCHWANGERSCHAFTSYOGA: STÄRKEND, VORBEREITEND UND VERBINDEND

  • AUCH WÄHREND DEINER SCHWANGERSCHAFT KANNST DU KÖRPERLICH FIT UND FLEXIBEL BLEIBEN.
  • REGELMÄßIGE YOGA-PRAXIS WÄHREND DIESER ZEIT IST FÜR DICH UND DEIN KIND SEHR WOHLTUEND.
  • TYPISCHE SCHWANGERSCHAFTSBESCHWERDEN WIE MÜDIGKEIT, SCHMERZEN IM RÜCKEN ODER SCHWERE BEINE KÖNNEN GELINDERT WERDEN.
  • DURCH DIE YOGA-ATMUNG BEREITEST DU DICH SCHON SANFT AUF DIE GEBURT VOR.
  • DER KURS IST AB 13. SSW BUCHBAR, DER EINSTIEG IST AUCH ZU JEDEM SPÄTEREN ZEITPUNKT MÖGLICH.
  • BITTE ZUVOR RÜCKSPRACHE MIT DEINEM ARZT HALTEN.