YOGA KURSBESCHREIBUNGEN


Hatha-Yoga

  • Einführung in die grundlegenden Körperhaltungen (asanas), ATEMTECHNIKEN (PraNAYAMA) UND ENTSPANNUNGSVARIANTEN.
  • du steigtst in die Meditation mit angeleiteten Mediationen wie Atem-, Farb- oder Lichtmeditation ein.
  • du ERFÄHRst die Bedeutung des Atems im Yoga kennen.
  • yoga wirkt ganzheitlich UND KANN DIR EIN GEFÜHL VON ZUFRIEDENHEIT UND INNERER RUHE GEBEN.
  • GEEIGNET FÜR ANFÄNGER/INNEN & WIEDEREINSTEIGER/INNEN

Vinyasa-Yoga

  • DU HAST FREUDE AN KRAFTVOLLEM STETIGEM FLOW UND MÖCHTEST DEINE KONDITION VERBESSERN?
  • DURCH DAS ÜBEN WIRD DEINE KÖRPERLICHE UND MENTALE KRAFT GEFÖRDERT UND DU WIRST AN SICHERHEIT FÜR DICH GEWINNEN.
  • DU TUTST DAMIT SEHR VIEL FÜR DEINE PERSÖNLICHE FITNESS UND GESUNDHEIT.
  • VINYASA-YOGA IST FÜR ALLE GEEIGNET, DIE FREUDE AN BEWEGUNG UND HERAUSFORDERUNGEN HABEN.
  • WENN DU mit sportlicher Bewegung vertraut bist,  kannst DU gerne AUCH ALS NEW-BE dabei sein!

YOGALATES

  • SCHWERPUNKT IST DIE STÄRKUNG DEINER MITTE MIT AUSGEWÄHLTEN ÜBUNGEN AUS DEM PILATES EINGEBETTET IN EINEN YOGA-FLOW
  • "SONNENGRUSS" UND "POWERHOUSE" ERGEBEN EINEN SPANNENDEN MIX, DER DEN GEIST ENTSPANNT UND DEN KÖRPER STÄRKT.
  • DU ÜBST IM RHYTHMUS DEINES ATEMS UND ARBEITEST GLEICHZEITIG FOKUSSIERT AN DER KRÄFTIGUNG DEINER GESAMTEN RUMPFMUSKULATUR, DEN  BECKENBODEN-,  BAUCH- UND RÜCKENMUSKELN.
  • GEEIGNET FÜR DICH, WENN DU SCHON VORKENNTNISSE HAST.

Yin-Yoga

  • DU BRAUCHST DRINGEND ENTSPANNUNG UND MÖCHTEST ALLES EINFACH NUR LOSLASSEN?
  • YIN-YOGA FÜHRT DICH DURCH SEINEN SANFTEN RHYTHMUS ZU TIEFER INNERER RUHE UND STILLE.
  • DAS LÄNGERE HALTEN DER ASANAS FÖRDERT DIE DEINE REGENERATION AUF ALLEN EBENEN - BIS ZU DEN KLEINSTEN KÖRPERZELLEN
  • DAS REGELMÄßIGE ÜBEN HILFT DIR DEINE MITTE ZU FINDEN UND AUFZUTANKEN.
  • GEEIGNET FÜR ALLE, AUCH OHNE BISHERIGE YOGAERFAHRUNG.

Schwangeren-Yoga

  • AUCH WÄHREND DEINER SCHWANGERSCHAFT KANNST DU KÖRPERLICH FIT UND FLEXIBEL BLEIBEN.
  • REGELMÄßIGE YOGA-PRAXIS WÄHREND DIESER ZEIT IST FÜR DICH UND DEIN KIND SEHR WOHLTUEND.
  • TYPISCHE SCHWANGERSCHAFTSBESCHWERDEN WIE MÜDIGKEIT, SCHMERZEN IM RÜCKEN ODER SCHWERE BEINE KÖNNEN GELINDERT WERDEN.
  • DURCH DIE YOGA-ATMUNG BEREITEST DU DICH SCHON SANFT AUF DIE GEBURT VOR.
  • DER KURS IST AB 13. SSW BUCHBAR, ABER DER EINSTIEG IST AUCH ZU JEDEM SPÄTEREN ZEITPUNKT MÖGLICH.
  • BITTE ZUVOR RÜCKSPRACHE MIT DEM ARZT HALTEN.